Mein heutiger Tagesvorsatz lautet: Lachen!
In letzter Zeit zerbreche ich mir wieder über Dinge den Kopf, die es überhaupt nicht wert sind. Ich zieh mich selber runter, vermiese mir selbst die Laune.
Doch damit ist Schluss. Ich bin heute mit richtig guter Laune aufgewacht ( ich + morgens gute Laune gibts eigentlich nicht ) und das sogar OHNE Kaffee!
Heute werde ich darauf achten, vielleicht auch mal Fremden ein Lächeln zuzuwerfen, wo ich doch sonst vertieft in Handy und Musik bin sobald ich das Haus verlasse.
Aber Lachen ist so gesund und hat eine Menge Vorteile.
Hier mal ein paar Beispiele: Lachen baut Stress ab, der Körper schüttet beim Lachen Glückshormone aus. Die ausgeschütteten Endorphine wirken entzündungshemmend und schmerzstillend. Lachen baut Spannungen und Hemmungen ab. Lachen entspannt und steigert das Wohlbefinden. Also wieso nicht häufiger mal lachen/lächeln als grimmig durch die Gegend zu schauen?
Ich werde mich jetzt warm anziehen, denn die 17 Grad da draußen fühlen sich für mich an wie Minus Grade! Und dann geht es einkaufen, später wird gebacken. Außerdem muss ich noch zwei Stunden arbeiten, zum Sport und vorkochen!
Ein langer Tag liegt mir vor, auf geht’s! ( Und das alles mit einem Lächeln auf den Lippen 😉 )
Ganz viel Liebe,
Liebe Melina,
Ich kann dich in dieser Situation wirklich super gut nachvollziehen! Ich könnte echt zufrieden mit mir und meinem Leben sein, aber ich finde immer etwas was mich herunterzieht… Sei es in Hinsicht auf meine berufliche Zukunft, meinen Körper oder andere Dinge. Es reicht ein kleiner negativer Anreiz und meine Gedanken spielen verrückt. Meine Stimmung wird mies und man sieht es mir leider auch noch an. Ein Trauerspiel. Dabei bin ich eigentlich ein freundlicher und humorvoller Mensch! Aber ich habe auch den Hang zu perfektionistisch zu sein. Zu selbstkritisch. Oft sage ich mir: ‚Hey heute lässt du dich von nichts und niemandem herunterziehen!‘. Aber es ist schwer.
Ich wünsche dir einen tollen Tag! Voller Glück! Fühle dich gedrückt.
Ganz liebe Grüße aus Dresden
Charlotte 🙂
Hey Charlotte! Danke für deine aufmunternden Worte! Schön, dass ich nicht alleine mit diesen Sorgen bin.
Hi Melina,
Lachen ist gesund und leider lachen wir oft zu wenig. Lachen kann Spannungen/Ängste und Blockaden lösen. Mein Partner ist Mentaltrainer und bringt mich sehr oft zum Lachen, dafür leibe ich ihn. Selbst wenn ich gerade ein bisschen down bin und er etwas albern ist, bin ich hinterher besser drauf und froh, das er mich aufgeheitert hat.
Toller Blog und liebe Grüße
Annett
Danke für deine lieben Worte Annett! Liebste Grüße aus Berlin