Sportscheck und UnderArmour Event in München

SPS_UA-29.06.16-24

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher auf Snapchat und Instagram mitbekommen habt, war ich vor zwei Wochen in München bei einem Event von Under Armour und Sportscheck. Zusammen mit vielen anderen tollen Bloggern durften wir die neue Under Armour Healthbox testen, welche seit kurzem auf dem Markt ist.

SPS_UA-29.06.16-36

In der Healthbox enthalten sind:

  • UA(Under Armour) Band: Das intelligente Armband erfasst Schlaf, Ruheherzfrequenz, Schritte und sogar Trainingsintensität, wenn man es zusammen mit UA Heart Rate trägt.
  • UA Scale: Eine Waage, über die man sein Gewicht und seinen Körperfettanteil im Auge behalten kann und die Fortschritte auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht verfolgen kann.
  • UA Heart Rate: Erfässt mit dem Brustgurt die Herzfrequenz während des Trainings. Zusammen mit dem UA Band kann man seine Herzfrequenz in Echtzeit sehen.
  • KOSTENLOSE 1-jährige Mitgliedschaften bei MyFitnessPal Premium und MapMyFitness MVP im Kauf von UA HealthBox™ inbegriffen.

Der erste Teil des Events beinhaltete die Vorstellung der Box, der Produkte, das Konzept UnderArmours und die Geschichte von Sportscheck.

SPS_UA-29.06.16-28

SPS_UA-29.06.16-30

Nach den Vorträgen ging es dann ans austesten des Brustgurtes und des Armbands. Wir haben ein komplettes Outfit von UnderArmour erhalten und einen personalisierten Rucksack. Das motiviert natürlich direkt doppelt Sport zu machen!
Wir sind dann ca 7km durch München gelaufen, für mich als Lauf-Gegner war das auf jeden fall eine Herausforderung, die ich jedoch gemeistert habe und dabei sogar Spaß hatte haha, wer hätte das gedacht. Wir sind unter anderem durch den Englischen Garten gelaufen, wo ich das erste Mal war und ich fand es meeega schön dort! Wenn wir sowas in Berlin hätten.. obwohl, dann wäre es nicht Berlin haha.

SPS_UA-29.06.16-74

SPS_UA-29.06.16-77

Mit Hilfe des Armbandes konnte ich dann direkt nach dem Lauf nachvollziehen, wie lange wir gelaufen sind, wie viele Kalorien ich verbrannt habe und wie meine Herzfrequenz währenddessen war. Danach wartete ein mega cooles Workout auf uns im R1 Fitnessstudio. Man hab ich an dem Tag geschwitzt! Auf unseren Handys hatten wir bereits die Under Armour Record App und sowohl der Lauf als auch das Workout wurde per Bluetooth übertragen. Ich habe zum ersten mal so einen Fitness Tracker benutzt und es hat mir direkt richtig gut gefallen, mehr als ich erwartet hatte.

SPS_UA-29.06.16-106

SPS_UA-29.06.16-119

Nach dem Workout sind wir dann endlich duschen gegangen und wurden danach zum  Essen gefahren, wo wir dann gemütlich zusammen gesessen haben und noch einige Stunden gequatscht haben!
An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an Under Armour und Sportscheck für die Einladung, ich hatte echt viel Spaß und hab mich gefreut dabei zu sein!

SPS_UA-29.06.16-87

Einige von euch haben mich mittlerweile schon nach dem Armband gefragt, wie ich es finde, was es kann, wie viel es kostet und wo ihr es herbekommt.
Deshalb eine kleine Review, da ich es seit zwei Wochen nicht mehr abgesetzt habe, haha.

Das Armband kostet alleine 199€, die gesamte Box kostet 449€ (mit Waage etc.).
Da das der erste Fitness Tracker ist den ich benutze, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber ich finde den von UnderArmour echt klasse. Er ist von der Größe her in Ordnung, erfüllt seinen Zweck, die Bedienung ist einfach und der Akku hält bei mir auch 3-4 Tage.Bis jetzt hat er seine Dienste gut erfüllt und ich gehe noch lieber zum Sport, wenn ich danach erstmal auswerten kann wie mein Workout gelaufen ist. Außerdem achte ich jetzt auch beim Krafttraining mehr darauf schnell und effektiv zu trainieren und nicht mehr ewig Pause zwischen den Geräten zu machen.

Also für alle die gefragt haben: Ich bin sehr zufrieden mit dem Armband, vorallem in Verbindung mit dem Brustgurt, dann sind die Werte nämlich noch genauer.

Ich verlinke euch hier mal die Box und das Armband:

UA Healthbox

UA Armband

Habt ihr noch Fragen? Kommentiert gerne, wenn ihr noch Fragen habt oder euch etwas genauer interessiert!

Liebe Grüße,

eure

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s