Lauf Motivation im Winter + Odlo Crystal Run


Er ist kalt, dunkel, nass und neblig: Der Winter. In einer Stadt wie Berlin gibt es nun leider auch nicht an jeder Ecke tolle beleuchtete Parks oder Strecken zum laufen. Trotzdem habe ich ein Ziel: bis zum Februar in einem normalen Tempo 10km laufen können! 
Warum? Ich nehme am Odlo Crystal Run in Paris teil und werde zum ersten Mal so einen richtigen Lauf mitlaufen! Ich habe zwar schon öfters an Events teilgenommen und bin 8-10km gelaufen, aber so richtig mit einer Startnummer und Vorbereitung noch nie.

Und dann auch noch im Winter! Seid ihr Läufer? Ich bin es eigentlich gar nicht. Aber ich liebe Herausforderungen und ich liebe es meine Grenzen zu testen und besser zu werden. Das alles passiert natürlich nur außerhalb der Comfort Zone! Denn Laufen gehört nicht zu meinen liebsten Hobbies und trotzdem liebe ich das Gefühl nach einem anstrengenden Lauf, wenn man ans Ziel kommt und absolut fertig ist. Deshalb habe ich die Herausforderung angenommen, als ich von Odlo die Einladung zum Lauf bekommen habe. 

Natürlich wurde ich mit einem kompletten Running Outfit ausgestattet! Thermounterwäsche, Socken, Jacke, alles dabei! Und ich muss sagen: Das hält echt warm! Der Winter ist bis jetzt noch recht mild, aber die Klamotten sind definitiv für Laufen im Winter geeignet. Am Ende des Posts verlinke ich euch natürlich alles. 

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, wie man sich im Winter zum Laufen motivieren kann.. da gibt es nur eine Antwort: Nicht denken – einfach machen! Morgens nach dem aufstehen direkt in die Laufmaschen schlüpfen, bevor der Kopf weiß was du da tust. Einfach loslaufen, Musik in die Ohren, abschalten, wach werden. Mir geht es nicht darum eine Bestzeit zu laufen, oder den ersten Platz zu belegen. Mir geht es ums laufen an sich. Was für den Körper und die Seele tun. Ich hab leider wirklich keine magischen Motivationstipps für euch. Kauft euch neue Sportschuhe oder Sportsachen – das motiviert! Verabredet euch mit einem Laufpartner – das motiviert! Oder aber denkt nicht viel drüber nach, sondern MACHT es einfach. Hinterher werdet ihr so stolz auf euch sein, glaubt mir!

Hier sind noch ein paar ganz sportliche Fotos von mir haha, in meinem tollen neuen Outfit! Ich bin verliebt in die Hose! Da kann Paris ja fast gar nichts mehr schief gehen. Habt Ihr Lust, dass ich euch ab und zu Update wie es bei mir läuft? Oder habt ihr Tipps für mich? Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Outfit nachshoppen auf www.odlo.de

EVOLUTION WARM Shirt  

EVOLUTION WARM Muscle Force Pants 

GLISS Tights 

RUNNING REFLECTIVE Headband 

THE INVISIBLES Panty 

FLEX HIGH Sports Bra

Seamless BRIANA Hoody Midlayer

SCUTUM Jacket

RUNNING Socks short 

JOGGER 2.0 Gloves 

2 Gedanken zu “Lauf Motivation im Winter + Odlo Crystal Run

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s