Life UPDATE + ESTA für die USA / Anzeige

Keine Kommentare

 

IMG_7821

 

Noch knapp etwas mehr als einen Monat habe ich hier in den USA, bis es für mich wieder zurück nach Hause nach Deutschland geht. Ich genieße meine Zeit hier wirklich in vollen Zügen, das merkt man glaube ich, und ich mache das meiste aus meinem Aufenthalt. In nicht mal 10 Tagen werden ich Los Angeles verlassen und dann geht es für mich nach Las Vegas. Zum Glück habe ich eine gute Freundin in Las Vegas die mich bei sich aufnimmt und es ZUM GLÜCK auch etwas über einen Monat mit mir aushält. Gemeinsam werden wir campen gehen und noch einige National Parks in Nevada, Utah und Arizona anschauen. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich nach über 5 Monaten Los Angeles noch das Glück habe einen Monat in Las Vegas zu leben und ich bin wirklich sehr dankbar. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir in Nevada so gut gefällt, aber ich bin direkt beim ersten Mal hin und weg gewesen und habe mich von Las Vegas verzaubern lassen. Bei mir ist es mit Orten genauso  wie mit Menschen, entweder es macht „Klick“ oder nicht. Las Vegas war so ein Ort, an dem ich mich direkt wie zuhause gefühlt habe und das bestimmt auch zum Teil wegen meiner Freundin. Aber ich habe einfach eine wundervolle Zeit beim ersten Mal hier gehabt und das hat sich beim zweiten Mal auch bestätigt und deshalb hat es sich einfach richtig angefühlt meinen Aufenthalt in den Staaten zu verlängern und einen Monat in Las Vegas ran zuhängen. Niemals hätte ich am Anfang meiner Reise damit gerechnet, dass ich meinen Aufenthalt nicht in Los Angeles sondern in Las Vegas beenden würde! Aber so ist das Leben und manchmal kommt es einfach anders als man denkt.

 

Es ist immer etwas Besonderes für mich hier in den Vereinigten Staaten von Amerika zu sein und es gibt jedes Mal soooo viel zu entdecken, das kann man sich das nicht vorstellen kann, bis man selber hier war und die weiten des Landes kennengelernt hat.

 

IMG_8188

Letztes Wochenende habe ich mir einen Traum erfüllt und bin gemeinsam mit meinem Roommate Julie ins Death Valley gefahren. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen und besonders die Zeit, die ich selbst am Steuer sitzen durfte! Allein dafür hat sich das Machen meines Führerscheins im letzten Dezember sowas von gelohnt und ich bereue keine Sekunde. Ich bin mittlerweile mehr in den USA gefahren als in Deutschland und ich bin so froh, dass ich hier so viel Fahrpraxis bekomme. Als ich mein Auslandssemester in den USA geplant habe, hätte ich niemals gedacht, dass es so verlaufen würde wie es nun verlaufen ist, aber ich bin soooo unglaulich froh darüber.
Über die Monate hier habe ich einige Fragen von euch erhalten bezüglich Amerika und meinem Leben hier. Eine häufige Frage war die nach dem Visum für meinen Aufenthalt.

Da ich hier momentan studiere, habe ich über die Uni natürlich ein Studentenvisum (F1) erhalten.
Aber ich weiß genau, nach welcher Antwort ihr sucht, wenn ihr nach einem regulären Aufenthaltsvisum sucht.

Wenn ihr nicht länger als 90 Tage in den USA bleiben möchtet, könnt ihr ganz einfach über einen ESTA-Antrag (klickt gern auf den Link) einen Antrag stellen, der euch im Gegensatz zu einem richtigen Visumsantrag nicht viel Zeit kostet.

Im Gegensatz zu anderen Ländern, ist es relativ unkomplex als EU-Bürger einen ESTA zu erwerben. Ich war nun mittlerweile auch schon mehr als 8-mal in den USA und es war jedes Mal super einfach einen ESTA-Antrag via https://visumantrag.de/usa zu stellen.

Im Vergleich zu einem richtigen Visum ist es super einfach ein E-Visum zu erhalten, weil ihr nicht extra zur richtigen Botschaft gehen müsst um ein Visum zu erhalten. Normalerweise beantrage ich 1-2 Monate vor einer USA-Reise mein ESTA, einfach um sicher zu sein, dass alles glatt gelaufen ist und ich nicht in Zeitnot gerate. Natürlich ist es auch möglich das ESTA schneller zu erhalten, allerdings gibt es keine Garantie, dass ihr es rechtzeitig vor eurem Flug erhalten werdet, also solltet ihr euch wirklich rechtzeitig um euer ESTA kümmern, um eine reibungslose Einreise gewähren zu können.

 

Ich hatte nie Probleme mit diesem Formular und es hat immer alles reibungslos geklappt.
Falls ihr eine Reise in die USA plant, wünsche ich euch jetzt schon eine unvergessliche Zeit und ich weiß, egal in welchen Staat es euch verschlägt, ihr werdet die Zeit eures Lebens haben!!

 

 

 

IMG_8648

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s